"Where to go?" - am 31.03.2006 zum Konzert des "Duo Consensus"

15.03.2006 00:00

Am Freitag, dem 31.03.2006, um 18:30 Uhr lädt das Duo Consensus zum Konzert in den Saal der Musikschule Erfurt, Turniergasse 18, ein. Christian Laier und Karoline Kumst werden auf Mandoline und Gitarre ein abwechslungsreiches Programm mit dem Titel "Where to go? - Zeiten und Welten" präsentieren. Dabei taucht das Duo in die überraschend vielseitigen Klangwelten der vorklassischen, romantischen und zeitgenössischen Musik ein.
Beide sind viel versprechende Nachwuchskünstler ihres Faches, die schon auf viele Erfolge - jeweils erste Preise beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" sowie bei zahlreichen anderen, auch internationalen, Wettbewerben - verweisen können.
Christian Laier, seit 2002 Student an der Musikakademie Kassel bei Gertrud Weyhofen und Michael Tröster, führte im Sommer 2005 eine Konzertreise nach Japan, wo er Konzerte in Tokio und beim internationalen Musikfestival Kobe gab. Karoline Kumst studiert seit 2005 an der Musikhochschule "Franz Liszt" in Weimar bei Prof. Jürgen Rost. Sie konzertiert schon seit Jahren erfolgreich, wobei zwei Auftritte als Solistin mit dem Philharmonischen Orchester Erfurt Höhepunkte darstellen.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.