Winpelkettenaktion weitet sich aus

23.03.2006 00:00

Es gibt immer mehr Beteiligung - das zeigen die zahlreichen Anrufe, Besucher oder fleißigen Näher vor Ort. Mittlerweile haben sich 105 Kinder, Jugendliche, Schulklassen, Hortgruppen und Familien beteiligt, und auf acht Kilometer Band reihen sich inzwischen fast 55 000 Wimpel. In 18 Kartons zusammengelegt, warten sie darauf, am 8. April zum Frühlingsfest dem Petersberg Farbe zu verleihen.

Beglückwünschen möchten wir die drei Gruppen, die als Erste unserem Aufruf zur Beteiligung folgten und dafür die "Sonderführung Petersberg" erhalten: die Hortgruppe des Ursulinenklosters mit ihren handbemalten Wimpeln, die zweiten Klassen der Grundschule 18 am Schwemmbach, die in einem Projekt am Freizeittreff Petersberg das Nähen erlernt haben. Zusätzlich erhält die Klasse O2 der Förderschule 8 am Zoopark für ihre selbst gestaltete Wimpelkette eine Führung zum Wunschtermin.

Es gibt aber auch andere tolle Beispiele der Beteiligung, so hat Frau Franke aus Erfurt nun bereits zum dritten Mal Wimpelketten abgeliefert und die Hausgemeinschaft der Kleinen Arche 1 hat eine eigene Nähaktion am Freizeittreff Petersberg durchgeführt.

Wer sich noch beteiligen möchte, sollte das bald tun, dann gelingt es vielleicht doch noch, zum Frühlingsfest auf dem Petersberg die Hunderttausender-Grenze zu erreichen. Auf dem Festplatz wird an diesem Tag unser "Wimpelketten-Zelt" stehen, in dem auch noch genäht und geschnitten werden kann.