Osterspaziergang - Erfurter Altstadtfrühling

12.04.2006 00:00

Für das Osterwochenende hoffen alle auf frühlingshafte Temperaturen, aber unabhängig von allen Wetterkapriolen ist die Erfurter Innenstadt mit dem Altstadtfrühling ein lohnendes Ziel für den Osterspaziergang. Bietet das Volksfest doch ein frühlingshaftes Ambiente mit dem großen Frühlingsbeet im Eingangsbereich, in welchem sich zu Ostern echte Hasen tummeln werden, und den vielen frühlingshaft geschmückten Schaustellergeschäften.

Aber auch auf Osterüberraschungen muss niemand verzichten, denn die Schausteller haben 2 000 Osterüberraschungen in Form von Freifahrten, Süßigkeiten und anderen kleinen Geschenken vorbereitet, die vom Osterhasen selbst verteilt werden.

Inzwischen schon "Kult" ist die "Hoppelband", Osterhasen, die am Ostersamstag und Ostersonntag flotte Dixielandrhythmen spielen. Für die Liebhaber von Oldies wird am Ostersonntag um 19 Uhr Live-Musik auf der Bühne mit der "Simon & Carfunkel Revival Band" geboten.
Nutzen Sie die Osterfeiertage für einen letzten Besuch, denn das Volksfest schließt am 17. April für viele Monate seine Pforten.

Ein schönes Osterfest wünschen die Schausteller und die Kulturdirektion.