Kunst im Freiraum "Allgegenwärtig und unsichtbar"

16.05.2006 00:00

Unter diesem Motto wird Hans-Jürgen Döring, SPD-Landtagsabgeordneter, am 23. Mai 2006 um 17 Uhr zur Vernissage in das Soziokulturelle Zentrum Freiraum in der Magdeburger Allee 22 recht herzlich einladen.

Die musikalische Umrahmung übernimmt der Mundharmonika-Solist Gerhard Werner aus Erfurt. Die Ausstellung mit Holzschnitten und Kupferstichen aus dem 16. bis 18. Jahrhundert beinhaltet hauptsächlich das Thema "Engel".
Wie Hans-Jürgen Döring sagt, "gehören Engel zu den ältesten Menschheitsüberlieferungen. Geheimnisvoll tauchen sie auf als Trostboten und Traumkünder, Augenöffner und Schlafhüter. Ohne die poetischen Bilder von Engeln wäre unsere Welt ärmer und kälter".
Die Holzschnitte und Kupferstiche gehören zu Dörings Privatsammlung, welche er gern für vier Wochen zur Verfügung stellt und damit die Ausstellungsreihe "Kunst im Freiraum" wesentlich bereichert.