Solidarität mit unserer israelischen Partnerstadt Haifa

25.07.2006 00:00

Spendenaufruf

Unsere Partnerstadt Haifa ist die drittgrößte Stadt Israels. Sie liegt an der Bucht der israelischen Mittelmeerküste und stellt mit ihrem bedeutenden Industriezentrum einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Haifa gehört, nach den ölexportierenden Ländern, zu einer der reichsten Regionen im Nahen Osten.

Angesichts der anhaltenden Kämpfe im Nahen Osten ruft unser Oberbürgermeister Bausewein zu "großer Solidarität mit Haifa" auf. Die Hisbollah feuert wahllos Raketen auf israelische Bevölkerungszentren - unzählige Zivilisten, darunter auch Kinder sind bis dato getötet wurden. Die israelische Bevölkerung im Norden muss jetzt Tag für Tag in die Bunker flüchten. Haifa wird beschossen - Zerstörungen und Opfermeldungen aus unserer Partnerstadt erreichen uns.

In einem Schreiben des Oberbürgermeisters Bausewein im Namen der Partnerstadt Erfurt wurde die Botschaft übermittelt, dass die Erfurterinnen und Erfurter Anteil am Schicksal der Menschen in Haifa nehmen und in tiefer Sorge auf ihren von Raketenangriffen geprägten Alltag blicken.

Hunderttausend Menschen erfahren großes Leid durch die Kampfhandlungen, die Zivilbevölkerung wird in einer unerträglichen Weise in diesen kriegerischen Konflikt hineingezogen. Vor allem in der Not soll man seinen Freunden helfen! Mental sind wir das tagtäglich! Die Hoffnung auf ein baldiges Ende dieser kriegerischen Auseinandersetzung lebt in uns. Um unserer Partnerstadt beim Aufbau der zerstörten Häuser eine finanzielle Soforthilfe überreichen zu können sowie Kindern, die diese Grauen tagtäglich miterleben, einen Erholungsaufenthalt in Erfurt zu bieten, bittet die Stadt Erfurt für unsere Partnerstadt Haifa um Spenden. Ihre Spende überweisen Sie bitte an folgendes Konto:

Sparkasse Mittelthüringen, Bankleitzahl: 82051000, Konto-Nr: 130095630, Zahlungsgrund: 99999.02009, Haifa.

Hoffen wir gemeinsam auf ein baldiges Ende dieser sinnlosen blinden Zerstörung von Häusern und wahllosen Beschusses der israelischen Bürger mit Raketen.
Vielen Dank für Ihre Spende!