Studentenchor aus Manila auf Welt-Tournee auch in Erfurt

22.08.2006 00:00

Auf Einladung des philippinischen Konsulats mit Sitz in Gotha macht der Studentenchor der Universität der Philippinen aus Manila auch in Erfurt Station und gibt am Montag, dem 4. September um 18 Uhr in der Michaeliskirche ein festliches Konzert.

"MUSIKA und KAPISTAHAN" - unter diesem Motto steht die Welttournee in der Landessprache des Chores. Der Universitätschor aus Manila besitzt eine erfolgreiche 40-jährige Chortradition, war Teilnehmer vieler internationaler Festivals und nennt drei Awards als "Best cultural group" sein eigen.
Ein Bilderbuch aus Chorgesang, gefasst in leidenschaftliche Rhythmen und Bewegungen - das ist die Art, mit der der Studentenchor sein Publikum entführen will. Dabei wird er die gesamte Palette - von der traditionellen Volksmusik der Philippinen, aber auch zeitgenössische philippinische Kompositionen für Chöre bis zu internationaler Chormusik aus Vergangenheit und Gegenwart zu Gehör bringen.
Als Kulturbotschafter seiner Heimat möchte "The University of the Philippines Concert Chorus" seine Art der Chormusik als Beitrag der kulturellen Verständigung rund um die Welt tragen, als ein Zeichen für Freundschaft, Frieden und Verständigung unter den Völkern der Erde.

Der Eintritt ist frei! Die Kollekte ist für die Stadtmission gedacht.