Gemeinsamer Spaß mit der Gitarre

07.09.2006 00:00

Gitarre spielen macht Spaß - aber noch viel mehr, wenn man sein schönes Hobby gemeinsam mit Gleichgesinnten betreiben kann.
Das Gitarrenensemble der Musikschule Erfurt ist seit Jahren eine wichtige Adresse für junge Gitarristen. Preise bei vielen Wettbewerben und Auslandsreisen stehen in der Chronik des Orchesters, bei dem die Freude am gemeinschaftlichen Musizieren im Mittelpunkt steht.
So stehen neben den alten Meistern immer wieder moderne Klänge, so vom Los Angeles Guitar Quartett, auf dem Spielplan des Ensembles.

Für das neue Schuljahr sucht es noch neue Mitstreiter. Interessante Vorhaben, so eine Konzertreise nach Spanien und eine Wettbewerbsteilnahme, stehen auf dem Programm. Einmal pro Woche wird dafür in den Räumen der Musikschule, Turniergasse, geprobt. Alle Interessenten mit Vorkenntnissen auf der Gitarre sind herzlich willkommen, es gibt keine Aufnahmeprüfung.
Wer gern mitspielen möchte, kann sich telefonisch mit dem Leiter, Herrn Holm Köbis, Tel. 0162 2566665, in Verbindung setzen.