Wimpelkette längst nicht fertig

07.09.2006 00:00

Der Freizeittreff Petersberg ruft noch einmal alle Schulklassen, Vereine und Gruppen auf: Macht mit bei der Aktion "Wir nähen die längste Wimpelkette der Welt - für jeden Erfurter Bürger einen bunten Wimpel".
Wenn nur jeder Schüler einen Wimpel an ein Band näht, käme eine ganze Menge Wimpelkette zusammen und die Aktion könnte für Erfurt doch noch ein Guinness-Erfolg werden.

An die fleißigen Bürger, die sich bisher beteiligt haben, ein herzliches Dankeschön - und, wir werden nicht locker lassen! Wer sich darüber hinaus noch einbringen möchte, kann Stoff oder Band spenden oder Wimpel schneiden oder nähen.

Für Kinder und Jugendliche gibt es die Möglichkeit, am Freizeittreff Petersberg unter Anleitung mit zu nähen. Von Montag bis Freitag stehen ab 14 Uhr vier Nähmaschinen bereit. Das Wimpelkettennähen ist gut geeignet, Bekanntschaft mit der Nähmaschine zu machen, das haben Zweit- und Drittklässler hier mit Begeisterung praktiziert. Aus diesem Grund bieten wir vom 11. bis 15. September 2006 jeweils zwischen 15 und 18 Uhr einen Nähmaschinenkurs an.

Wer also Lust hat, kann einfach ohne Anmeldung und ohne Kosten mitmachen. Nachfragen und Informationen unter 0361 2606147.