3. Sport- und Spieltag an der Johannesschule

07.09.2006 00:00

Am Freitag, dem 8. September, findet auf dem Schul- und Freizeitgelände an der Johannesschule in der Rosa-Luxemburg-Straße der nun schon dritte Sport- und Spieltag statt. Im Rahmen des Programms Soziale Stadt ist er als keines Stadtteilfest für Kinder -und Jugendliche zu Beginn eines neuen Schuljahres konzipiert.

In der Zeit von 14 bis 18 Uhr gibt es an diesem Nachmittag ein buntes Programm an lustigen Wettkampf-, Geschicklichkeits- und Kreativspielen. Aber auch eine spielerisch und praxisnahe Vermittlung von Kompetenzen im Straßenverkehr durch die Landesverkehrswacht ist ein Anliegen des Tages. Des Weiteren werden eine Hüpfburg, Rollenrutsch, Bogenschießen, Kreativschminken und ein bunter Kletterturm auf die Kinder und Jugendlichen warten. Das Fußballturnier ergänzt die zahlreichen Angebote.

Organisiert wird der Sport- und Spieltag vom Stadtteilbüro der Sozialen Stadt unter Beteiligung von zahlreichen Verbänden und Vereinen aus dem Gebiet der Johannes- und Andreasvorstadt.