Hofsommerabschluss: 2 Konzerte im Krönbacken

12.09.2006 00:00

Der Hofsommer 2006 im Krönbacken geht in dieser Woche mit zwei Konzerten zu Ende.

Am 13. September, ab 20 Uhr präsentieren die Lehrerband der Yamaha-Musikschule Musik von Klassik bis Rock.  Der Erlös des Konzerts (Eintritt 2,50 Euro im Vorverkauf an der Yamahaschule Fischmarkt 5/Ratskellerpassage und an der Abendkasse) dient der Ausbildung der Darsteller des Kindermusicals "Drei Wünsche frei" (Kinder singen und spielen für Kinder in Not).

Am 15. September, ab 20 Uhr wird die Saison im Krönbackenhof mit einem Highlight beendet. Oft kopiert – nie erreicht: Acoustica openair! Auf ihrer Website verraten sie schon mal die Rezeptur dafür: "Wir sind doch nur die Musik"

Zu ihrem dreizehnten Bandgeburtstag schauen die fünf Musiksenioren auf die zahlreichen Sportereignisse zurück, welche durch ihre Konzerte bereichert oder zerstört wurden. Öffentlich möchten sie den wissenschaftlichen Beweis antreten, dass Sport und Musik zusammen funktionieren, wie zwei Zahnräder ohne Zähne, ein Riemengetriebe ohne Riemen, ein Motor ohne Antrieb, eine Wurst ohne Grill...

Am 15. September im Hof Zum Güldenen Krönbacken Erfurt in der Michaelisstraße 10, können die Besucher zum alljährlichen Open-Air von Acoustica mitdiskutieren oder einfach nur da sein. Wem Bier trotz guter Wochenwetterprognosen wirklich zu kalt sein sollte – "Brette" Bretschneider hält in bewährter Weise auch wieder diverse Heißgetränke bereit!