Endspurt zum Erfurter Oktoberfest

04.10.2006 00:00

Das Erfurter Oktoberfest setzt zum Endspurt an. Nur noch bis Sonntag drehen sich auf dem Domplatz die Karussells, liegt der Duft von frisch gebrannten Mandeln in der Luft und lädt das Festzelt zum zünftigen Feiern ein.

Zum letzten Wochenende haben die Veranstalter nochmals tolle Gäste eingeladen, die auf ganz unterschiedliche Art unterhalten werden. So startet der Freitag mit zünftiger Blasmusik von der Gruppe "Dooms Day", bevor um 18 Uhr die Schlagerparty mit dem Duo "H & T" beginnt.
Ein besonderer Höhepunkt wird um 19 Uhr der Auftritt einer israelischen Showtanzgruppe sein, die im Festzelt über Streetdance, Israeli Folk, Hip-Hop bis Modern Jazz Dance ein tolles Programm für Auge und Ohr bieten wird. Die jungen Tänzerinnen, welche am Vortag in Deutschland angekommen sind, sind Mitglieder eines Tanzstudios in Tel Aviv, die sich auf einem Deutschlandbesuch befinden. Dabei wird Erfurt nur ein Zwischenstopp sein.
Am Samstag steigt dann auf dem Erfurter Oktoberfest das nunmehr traditionelle Weißbierfest, um original bayrische Oktoberfeststimmung nach Thüringen zu holen. Garanten dafür werden der "Aischtal-Express" und natürlich das leckere Weißbier sein.

Bevor am Sonntag, dem 8. Oktober, das Oktoberfest wieder seine Pforten schließen wird, sollten alle, die es bisher versäumt haben, dem Fest noch einen Besuch abstatten, denn erst im Frühjahr 2007 werden die Schausteller wieder ihre farbenfrohen Geschäfte auf dem Domplatz aufbauen.