"Schnipselgrüße und Schnipselgeschichten" - Audienz beim Hausgeist - Kinderprogramm am 06.01.2007

04.01.2007 00:00

Der Krön zeigt seine Backen:

Krön–Stunde für Kinder: 6. Januar, 11:00 Uhr, Foyer der Galerie Waidspeicher im Kulturhof Krönbacken – Eintritt frei!

Der Krön begrüßt seine großen und kleinen Gäste und sendet seine Neujahrswünsche - Krön-artig!

Zum Jahreswechsel denken die Menschen gern viel über sich nach: was war gut - was wird schön? Gutes Altes wird aufgehoben und in Neues eingebracht. Und es ist ein uralter Brauch, seinen Lieben und anderen Menschen zum neuen Jahr mündlich oder schriftlich und in besonderer Form zu gratulieren.

Auch Künstler tauschen Neujahrsgrüße und die werden gern gesammelt.

Deshalb hat der Krön in die Ausstellung "Fundus XXL - Kati Münter" eingeladen, den Kindern mit ihrer erwachsenen Begleitung mal zu zeigen, wie man so etwas auch machen kann. Aus alten Zeitungen, Papierschnipseln, Fetzen und Fundsachen aller Art werden neue Bilder auf Papier - im Kopf und Herz wachsen die schönsten Wünsche und so entstehen Krön-Grußkarten zum Verschenken oder für sich selber! Es gibt Kisten mit Material zum Suchen, Finden und Erfinden und Kleben, und die kleinen Gäste gestalten Neujahrskarten oder kleine Bilder zum Mitnehmen. Der Krön hat schon mal mit seinen Erinnerungen geschnipselt und Neu-Geschichten, Schnipsel-Geschichten eben, erfunden.

In der Krön-Stunde am Samstag, den 6. Januar um 11:00 Uhr schnipseln, kleben, übermalen die Krön-Gäste Altes und erfinden neu.

Und hier die Krön-Aufgabe: Andere Dinge, die nicht aus Papier sind, einkleben? Ja ,gute Idee! Bring einfach welche mit!

Im Dienste des Krön nimmt Anmeldungen entgegen: Petra Wirth-Hildebrandt, Tel. 0361 655-1618