Stadtteilfenster als Informationsplattform für die Bürger des Roten Berges

11.01.2007 00:00

Nach der lebhaften Diskussion in der letzten Stadtteilkonferenz im Dezember am Roten Berg, versicherte der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt Uwe Spangenberg, dass schon bald erste Projekte umgesetzt werden sollen, um den Roten Berg attraktiver zu machen.

Ein Vorschlag aus der Diskussion war die Einrichtung einer Infoecke mit Informationen und Terminbekanntgaben von stadtteilbezogenen Veranstaltungen im Einkaufszentrum.
Das Stadtentwicklungsamt hat nun gemeinsam mit dem Manager des Einkaufszentrums Roter Berg die Umsetzung dieses Vorschlags geprüft. Seit vergangenem Montag kann diese Informationsplattform durch die Anwohner genutzt werden. Das Stadtteilfenster findet man im Einkaufszentrum Roter Berg gegenüber der Apotheke. Engagierte Bürger, die Vorschläge zu weiteren Themen bzw. Bekanntmachungen für das Stadtteilfenster haben, können sich an das Stadtentwicklungsamt wenden.

Stadtteilfenster Roter Berg

Neben einer Bestandskarte der am Roten Berg tätigen Gewerbetreibenden und sozialen Einrichtungen sind die in der Stadtteilkonferenz zusammengetragenen Meinungen der Bewohner zu ihrem Wohngebiet dargestellt.
Auch die Termine der Stadtteilkonferenzen für das Jahr 2007 sind hier veröffentlicht. So findet die nächste Stadtteilkonferenz am 18. Januar um 17 Uhr im Heinrich-Hertz-Gymnasium statt.