Kulturjournal Mittelthüringen im neuen Design

14.02.2007 00:00

Das Kulturjournal Mittelthüringen erscheint ab 1. Februar zweimonatlich im neuen Design. Entwickelt wurde dies von Studenten der Bauhausuniversität Weimar unter der Leitung von Professor Jay Rutherford.

Nach der Insolvenz der Weimar Druck GmbH im Herbst vergangenen Jahres waren die Gebietskörperschaften Erfurt, Weimar, Jena und Weimarer Land gezwungen, einen neuen Verlag zu finden, der ein Konzept für diese hochwertige Kulturzeitschrift vorlegen konnte. Nach der Prüfung von insgesamt acht Angeboten fiel die Wahl auf den Verlag Dr. Bussert und Stadeler, Jena.
Der Verlag entschied sich, die Chefredaktion in die Hände von Dr. Markus Twellenkamp zu legen.

Unverändert bleibt die Unterstützung des Hauptsponsors, der Sparkasse Mittelthüringen, ohne dessen finanzielle Hilfe die Herausgabe des Kulturjournal Mittelthüringen nicht möglich wäre. Weiterhin unverändert bleibt auch der Preis von 2,30 Euro.
Das Journal ist wie bisher in der Buchhandlung Peterknecht und der Tourismus GmbH erhältlich.