Kunst im Haus der sozialen Dienste - Ausstellungseröffnung

22.03.2007 00:00

Dem Ausspruch Pablo Picassos "Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" folgend, hatten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Sozial- und Wohnungswesen den Wunsch, ihr neues Haus am Juri-Gagarin-Ring 150 (vielen Erfurtern umgangssprachlich als „Gewerkschaftshaus“ bekannt) noch attraktiver zu gestalten. Ideen wurden entwickelt und schließlich mit Hilfe der Seniorinnen und Senioren, die sich in unserem kommunalen Seniorenklub Hans-Grundig-Straße künstlerisch betätigen, in die Tat umgesetzt.

Dank dem großen Engagement der Seniorinnen und Senioren sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kann am 28. März, 10:30 Uhr im Amt für Sozial- und Wohnungswesen eine Ausstellung „Von der Natur zur Malerei - Wege mit Pinsel und Farbe“ eröffnet werden, die hoffentlich im Sinne des eingangs erwähnten Zitates dazu beiträgt, ein wenig "Staub von der Seele zu waschen". Zur Ausstellungseröffnung hat auch der Weimarer Künstler und Grafiker Michael Geyersbach, welcher bereits 2006 im vorderen Treppenhaus ein beeindruckendes und bemerkenswertes Auftragswerk geschaffen hat, sein Kommen angesagt. Bestimmt eine gute Gelegenheit für interessante Diskussionen und anregende Gespräche aller Beteiligten.