Neuer Rollerpark für Skater und Biker

18.04.2007 00:00

"Dass Jugendliche mit ihrem Lebensgefühl anerkannt werden, finde ich äußerst wichtig für den sozialen Rückhalt." Mit diesem Wunsch, den ein Skater im Gespräch äußerte, als es um Skate-Anlagen in unserer Stadt und die Akzeptanz dieser Szene unter der Bevölkerung ging, steht er bestimmt nicht allein.

Ein Stück Anerkennung für die Skater- und Bikerszene in Erfurt entstand mit der Neu- und Umgestaltung des Skate-Parcours neben dem Jugendhaus "DOMIZIL", Am Alten Nordhäuser Bahnhof zu einem Rollerpark.
Kreativität, Körperbeherrschung und ein starker Leistungswillen zeichnen die Jugendlichen dieser Szene aus. Nunmehr erhalten Skater und Biker die Möglichkeit, ihr Können in einem Wettbewerb  in diesem Rollerpark zu demonstrieren. An diesem Tag erfolgt, verbunden mit einem anschließenden Event im Jugendhaus "DOMIZIL" die offizielle Übergabe des Parks an die künftigen Nutzer durch die Bürgermeisterin und Beigeordnete für Soziales und Bildung, Tamara Thierbach.
Auf diesen Tag warten die Kinder und Jugendlichen dieser Szene schon sehr lange, da es in Erfurt bislang keine wettbewerbsfähige Anlage dieser Art gab. Nun können sie nach Erfurt einladen und ihr Können im neuen Rollerpark präsentieren.

Wer Interesse hat, selbst viele und vielleicht auch schwierige Tricks zu stehen oder auch nur als Beobachter dabei sein möchte, ist am 24. April um 17 Uhr herzlich zur Eröffnung in den Rollerpark am Jugendhaus "DOMIZIL" eingeladen.