Programm Soziale Stadt: Frühjahrsputz am Samstag

18.04.2007 00:00

Am Samstag, dem 21. April ab 10 Uhr, beginnt wieder die Aktion "Dreck weg" im Programmgebiet der Sozialen Stadt. Zu dieser nun schon im vierten Jahr laufenden Aktion rufen auch in diesem Jahr der Bürgerbeirat und verschiedene Verbände des Gebietes gemeinsam auf. Neben dem Schulhof der Johannesschule, auf dem Ersatzpflanzungen vorgenommen werden sollen, ist ein weiterer Schwerpunkt die Hans-Sailer-Straße im Erweiterungsgebiet der Sozialen Stadt.

Obwohl die Teilnehmerzahl bei der Aktion von Jahr zu Jahr gestiegen war, wünschen sich die Organisatoren noch weitere mithelfende engagierte Bürger aus dem Gebiet. "Wer hier einmal mitgemacht hat, wirft nix mehr auf die Straße, der achtet sehr genau auf sein Wohnumfeld" weiß Tilo Fiegler vom Stadtteilbüro aus der Magdeburger Allee zu berichten. Unterstützt wird die Aktion durch die Stadtwirtschaft, die unkompliziert die notwendigen Arbeitsgeräte zur Verfügung stellt und mittags auch für den Abtransport des gesammelten Mülls sorgen wird.

"Klar, dass wir gegen 12 Uhr für alle Teilnehmer auch noch für eine kleine Stärkung sorgen werden, diesmal vor dem Jugendhaus Maxi" ergänzt Fiegler zum Schluss, und betont aber nochmals den Treffpunkt 10 Uhr an der Johannesschule. Bleibt zu hoffen, dass viele Bewohner am Samstag den Weg zur Johannesschule finden werden.