"Promille-Party" am 5. Mai

25.04.2007 00:00

Die Diskothek Fun & Lollipop ERFURT, das städtische Jugendamt, die Polizei sowie der ADAC veranstalten am 5. Mai die "Promille-Party"!
Diese außergewöhnliche Veranstaltung findet bereits zum 4. Mal statt. Grundanliegen ist die Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verantwortung als solider Discothekenbetreiber zum Thema "Alkohol am Steuer".

Durch die verschiedenen Aktivitäten an diesem Abend (Reaktionstester, Überschlagsimulator, Fahrzeugausstellung etc.) werden den Gästen die Auswirkungen und die Tragweite des Alkohols am Steuer anschaulich dargestellt. Da immer noch zu viele Unfälle auf Alkohol am Steuer zurückzuführen sind, in Discotheken schon jede Menge Alkohol konsumiert wird, ist es naheliegend und äußerst sinnvoll, eine solche "Aufklärungskampagne" vor Ort durchzuführen. Es wird nicht nur durch die oben genannten Aktivitäten auf die Tragweite und die Beeinflussung durch Alkohol hingewiesen, sondern zudem durch die Polizei vor Ort noch weiter verdeutlicht.

Vier Erfurter Polizeibeamte in Uniform, bestückt mit Alkoholtestern und Mundstücken, sind den ganzen Abend im Fun & Lollipop unterwegs. Bei den ständigen "Alkoholkontrollen" durch die Polizei werden die Gäste informiert und aufgeklärt, wie schnell sich der Alkohol im Blut bemerkbar macht und das Fahrvermögen beeinträchtigt. Diese Aufklärungsarbeit trägt zudem dazu bei, die Hemmschwelle zur Polizei herabzusetzen.

Kontakt für Rückfragen: Oliver Steinmüller, Tel. 0361 7464549.