Afghanistan unverschleiert – Perspektiven auf ein Land jenseits der Massenberichterstattung

04.05.2007 00:00

Studenten der Universität Erfurt laden zur Afghanistan-Informationswoche

Studenten der Universität Erfurt veranstalten die Informationswoche Afghanistan unverschleiert – Perspektiven auf ein Land jenseits der Massenberichterstattung. Das Programm in der Woche vom 7. bis 11. Mai  soll umfassend über das Land und seine aktuelle Situation informieren. Das Projekt wurde mit Unterstützung des Studierendenrates, der Universitätsleitung und des Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein realisiert.

Als Referenten werden die Botschafterin der Islamischen Republik Afghanistan I.E. Maliha Zufacar, Dr. Reinhard Erös von der Kinderhilfe Afghanistan, die Afghanistan-Expertin Dr. Citha Maass von der Stiftung für Wissenschaft und Politik, Vertreter der Bundeswehr und andere auftreten. Als Ergänzung zu wissenschaftlichen Vorträgen und Diskussionen soll ein kulturelles Rahmenprogramm mit Ausstellungen, afghanischen Speisen, Film und Musik weitere Eindrücke des Landes vermitteln. Die Eröffnung der Afghanistan-Woche erfolgt am 7. Mai, 19 Uhr im Rathausfestsaal. Zuvor wird die Botschafterin von OB Bausewein empfangen und sich in das Goldene Buch der Landeshauptstadt eintragen.

Die Veranstalter laden neben den Studierenden der Universität Erfurt alle Interessierten herzlich ein, im Zuge der Afghanistan-Woche einen tiefer gehenden Eindruck des Landes zu gewinnen. Die Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der Universität Erfurt und im Rathausfestsaal der Stadt Erfurt statt.

Weitere Informationen unter der Internetseite http://www.staatswissenschaften.de. Der Eintritt bei allen Veranstaltungen ist frei, während der Woche werden Spenden für das Kinderhilfeprojekt von Dr. Reinhard Erös (www.kinderhilfe-afghanistan.de) gesammelt.

Kontakt: Noor Naqschbandi, 0177 8872376; nawied@gmx.net