Musik mit "Sack & Pack" zum Himmelfahrtsfrühschoppen

10.05.2007 00:00

Die Wiese neben der Kirche in Rhoda wird auch in diesem Jahr wieder zum Wallfahrtsort für Freunde des besonderen Musikgeschmacks. Zum Himmelfahrtstag am 17. Mai ab 11 Uhr packen die Brüder Wolfgang und Andy Sack ihre Gitarren aus, dazu die E-Gitarre, die Mandoline, Querflöte und die Mundi und servieren dem Publikum auf der kleinen idyllischen Wiese handgemachte Musik ohne Rhythmuscomputer und Sequenzer. Und die Vielzahl des Instrumentariums lässt gewiss keine Langeweile aufkommen.

Die Gebrüder Sack sind seit vielen Jahren wichtiger Bestandteil der Erfurter Szene. Ihre Band "Joys" war Kult, aber auch anderen Bands der unterschiedlichsten Stilistiken gaben sie die besonderer Würze. In ihrem Duo verschmilzt die Musik der vergangenen Jahre zu einem eigenen Mix aus Rock, Funky, Blues, Jazz, Ska, Pop und Balladen, die mit viel Spaß und Musikalität dargeboten werden.

Die Gemeinde sorgt mit dem entsprechend deftigen Rahmen für das leibliche Wohlbefinden.