Verkehrsberuhigung an der Rathaus-Nordseite

21.05.2007 00:00

Im Herbst vergangenen Jahres wurde probeweise der Bereich der Rathaus-Nordseite im Zeitraum zwischen 6 und 10 Uhr für den Liefer- und Wirtschaftsverkehr gesperrt. Damit sollte der von Fußgängern stark frequentierte Bereich entlastet werden, um die Sicherheit und Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Im Ergebnis der parallel durchgeführten Verkehrserhebungen wurde beobachtet, dass es von Seiten der Anlieger keine negativen Erfahrungsberichte gab, so dass der Probebetrieb als Erfolg zu werten ist. Es wurde daher festgelegt, die Pollersperre dauerhaft einzurichten. Die Sperrung wird ab Dienstag, dem 29. Mai, 10 Uhr, wirksam.
Wie bereits in der Probephase ist es in der Zeit zwischen 6 und 10 Uhr dem berechtigten Lieferverkehr und den Bewohnern mit Ausnahmegenehmigung möglich, diesen Bereich zu befahren. An Sonntagen erfolgt die Sperrung ganztägig.

Radfahrer können den Bereich weiterhin befahren. Für Noteinsätze von Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen ist die Durchfahrt jederzeit gewährleistet.