Erfurter Musikschüler überzeugten beim Carl-Schroeder-Wettbewerb

07.06.2007 00:00

Zum elften Male fand an der Musikschule Sondershausen der deutschlandweit ausgeschriebene Carl-Schroeder-Wettbewerb statt.
Dieser im Gedenken an den bedeutenden Cellisten und Musikerzieher, Gründer des Konservatoriums und Ehrenbürger der Stadt Sondershausen Carl Schroeder ausgetragene Wettstreit junger Musiker konnte in den vergangenen Jahren ein ständig wachsendes deutschlandweites Interesse und ein bemerkenswert hohes Niveau verzeichnen.

Drei Schüler aus der Fagottklasse von Torsten Klier an der Musikschule Erfurt beteiligten sich in diesem Jahr an diesem Wettbewerb, der am vergangenen Wochenende mit dem festlichen Preisträgerkonzert und der Bekanntgabe der Ergebnisse endete. Alle konnten sie mit hervorragenden Leistungen überzeugen und kehrten mit Preisen und Spitzenprädikaten in die Landeshauptstadt zurück.

David Leschowski (14) und Johanna Andrea Wenzel (11) erreichten des Prädikat "mit hervorragendem Erfolg teilgenommen" und kehrten beide mit einem Förderpreis in die Landeshauptstadt zurück, Thomas Baudisch (13) konnte "mit sehr gutem Erfolg" seinen ersten Erfolg bei einem überregionalen Wettbewerb feiern.