Open Ohr für Open Air - Musikschule präsentiert neues Showprogramm zum Krämerbrückenfest

12.06.2007 00:00

In eine glitzernde Showbühne wird sich der stimmungsvolle Innenhof der Musikschule in der Turniergasse verwandeln, wenn sich am 15. und 16. Juni der Vorhang zur großen Show "Musikschule Open Air" im Rahmen des Krämerbrückenfestes hebt. Orchester, Solisten und Bands haben ein farbenprächtiges Programm vorbereitet, bei dem jeder Musikfreund etwas für seinen Geschmack finden wird.

Als Star des Abends erwarten die Erfurter die inzwischen weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannte und profilierte Erfurter Sängerin Christina Rommel. Spontan erklärte sie sich bereit, die Show an ihrer "Heimat-Musikschule" zu moderieren und drei ihrer bekanntesten Titel, begleitet vom Gitarrenorchester "Die Heißen Drähte" zu singen. Und so dürfen sich ihre Fans auf "Have a nice day", "Alte Fotos" und "Meine Stadt" freuen.

Darüber hinaus präsentiert sich eine bunte Palette verschiedenster musikalischer Stile und Handschriften. Von Beethovens "Egmont- Ouvertüre", gespielt vom Jugendsinfonieorchester bis zu Jon Bon Jovis "Living on a Prayer" mit den "Heißen Drähten" ist alles vertreten, was sich das Herz des Musikliebhabers wünscht. Das Repertoire der Schülerband "Snurkel Club" beispielsweise reicht von Latin über Swing und Rock bis zum Funk, das Blasorchester, die Percussiongruppe "Ratamahata", die Gesangsformationen "Vocal Heroes", "Project" und "Lady like" sind ebenso vertreten wie die Schülerband "E-Stones" und die Tanzklassen mit Showtänzen.
Ausklingen wird das Programm mit zwei Specials: die Band "Troubled MELLOWdy" am Freitag und die "well blech bigband" am Sonnabend werden sich den Gästen mit einem längeren Showblock präsentieren.

Karten zu 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) sind an der Abendkasse erhältlich.