32. Krämerbrückenfest - The Best Of Classic Rock 2007 - das Open-Air-Spektakel auf dem Domplatz am 16. Juni, 21:45 Uhr

13.06.2007 00:00

Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe von "The Best Of Classic Rock 2007" haben schon längst begonnen.
In Zusammenarbeit mit der Kulturdirektion Erfurt und unter der künstlerischen Leitung von Werner Zentgraf und des Dirigenten Lorenz Aichner stehen wieder etwa 100 Künstler auf der Bühne. Das Philharmonische Orchester Erfurt, die seit vielen Jahren erfolgreiche Band "Vital", Kerstin Radtke, Tina Rogers & New Generationen, Gerda Gabriel und der Entertainer und Sänger mit der einfühlsamen Stimme, Gotte Gottschalk, proben bereits intensiv unter dem Dirigat von Lorenz Aichner für dieses Open-Air-Spektakel.

"The Best Of Classic Rock " Ausgabe 2007 wird mit vielen neuen Werken aus der Popmusik und den Highlights aus der Klassik zu erleben sein. Auch die neue "erfordia - suite part 1 & 2", die vor zwei Jahren an gleicher Stelle uraufgeführt wurde, wird wieder zu hören sein. Das Thema der Rocksuite ist eine musikalische Reise durch die Geschichte der Stadt Erfurt, von der Vergangenheit bis in die heutige Zeit - also auch von der Klassik bis zur Popmusik. Zu diesem außergewöhnlichen Werk sind auch zahlreiche Erfurt-Impressi­onen und historische Ereignisse auf einer Großbildwand zu erleben, die das Thema der Rock-Suite noch eindrucksvoller unterstützen.

Auf jeden Fall eine einzigartige Mischung für alle Klassik- und Popmusikfreunde.

Das Konzert endet in einem musikalischen Feuerwerk vor der eindrucksvollen Kulisse des Domplatzes und des Petersberges.