Sommerfest der Veranstaltungsreihe "Erfurter Psychosegespräche"

04.07.2007 00:00

Im September 2002 fand die Auftaktveranstaltung zu den Psychosegesprächen in Erfurt statt, deren Schirmherrschaft der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt übernahm. Seit dem findet diese Veranstaltungsreihe monatlich an jedem ersten Donnerstag von 18 bis 20 Uhr in der Alten Stadtmünze (Benediktsplatz 1) statt.

Psychosegespräche sind eine Form des Austausches zwischen Psychiatrieerfahrenen, Angehörigen sowie Mitarbeitern aus Einrichtungen und Diensten der Psychiatrie und Verwaltung, Studenten und Professoren der Fachhochschule sowie anderen Interessierten. Zu einem bestimmten Thema werden unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen miteinander besprochen. Hier geht es darum, voneinander zu lernen und den partnerschaftlichen Umgang miteinander zu fördern.

Jährlich findet in diesem Rahmen ein Sommerfest statt: in diesem Jahr am 5. Juli auf dem Gelände des Christophoruswerkes Allerheiligenstraße 8. In lockerer Atmosphäre bei Bratwurst und Getränken werden Ideen und Anregungen für die nächsten Gesprächsabende gesammelt bzw. Gedanken und Befindlichkeiten ausgetauscht. Konstruktive Kritik ist willkommen.
Alle Interessierte, Neugierige, Psychiatrieerfahrene, Angehörige und Mitarbeiter aus Einrichtungen und Diensten sind herzlich eingeladen.