Besonderer Saisonabschluss der HofMusiken

04.07.2007 00:00

Der Reigen der HofMusiken an der Musikschule im Jahre 2007 wird am Sonnabend, dem 14. Juli um 16 Uhr mit einem besonderen Konzert beendet: das Gitarrenorchester "Die Heißen Drähte" feiert sein zehnjähriges Jubiläum.

Im Jahre 1997 hatte der jetzige Schulleiter, Frank Beierlein, die Idee, ein Orchester zu gründen, in dem die jungen Gitarristen und Mandolinisten Gelegenheit hatten, Songs aus der Rock- und Popmusik, so von Phil Collins, Michael Jackson, Eric Clapton und Madonna, aber auch eigene Songs zu spielen. So wurden "Die Heißen Drähte" geboren.

Inzwischen hat sich das Orchester durch viele Auftritte in Erfurt und Umgebung sowie durch zwei CD-Produktionen einen Namen gemacht. Und so haben sich die etwa 35 jungen Musiker viele Gäste zu ihrem 10. Geburtstag eingeladen: erwartet werden alle ehemaligen Mitglieder des Orchesters und natürlich das zahlreiche treue Erfurter Publikum, um Titel wie "Living on a prayer" von Bon Jovi oder "Thank you for listening" von Frank Beierlein zu hören.

Ehemalige und jetzige Mitglieder des Orchesters freuen sich auch darauf, als Höhepunkt des Konzertes einige Titel gemeinsam zu musizieren.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.