Logo für den Kriminalpräventiven Rat der Landeshauptstadt

17.07.2007 00:00

Am heutigen Dienstag wurde in der Walter-Gropius-Schule durch den Beigeordneten Dietrich Hagemann und dem Schulleiter Hartmut Friebel eine Vereinbarung für die Erstellung eines Logos für den Kriminalpräventiven Rat unterzeichnet.

Um diesen Arbeitskreis ein unverwechselbares "Outfit" zu verleihen, wollen Auszubildende der Walter-Gropius-Schule ein markantes Logo entwerfen. Innerhalb eines Wettbewerbes werden die Auszubildenden der Bildungsrichtung "Gestaltung" mehrere Vorschläge erarbeiten und zur Auswahl stellen. Durch Mehrheitsentscheid im KPR soll schließlich das Siegerlogo gekürt werden, das zukünftig dieses Gremium repräsentieren wird. Natürlich werden die Gewinner prämiert und alle Teilnehmer zum Abschluss im würdigen Rahmen geehrt.

Seit 1995 arbeitet der Kriminalpräventive Rat (KPR)der Stadt Erfurt für mehr Sicherheit in unserer Landeshauptstadt. Nicht weniger als 23 Vertreter verschiedener Behörden, Einrichtungen und Interessenvertreter engagieren sich sowohl haupt- als auch ehrenamtlich in präventiven Projekten gegen Kriminalität.