Mitmachen beim Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb!

14.08.2007 00:00

Bei einem Spaziergang durch die Stadt kann man auch in diesem Jahr wieder zahlreiche üppig blühende Balkonkästen an den Häusern der Blumenstadt, gestaltete Pflanzkübel und gepflegte Vorgärten bewundern.

Der Aufruf des Garten- und Friedhofsamtes zur Teilnahme am Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb wurde im Mai beim traditionellen Erfurter Blumen- und Gartenmarkt auf dem Domplatz gestartet.

Um sich die Teilnahme am Wettbewerb zu sichern, liegen Handzettel mit den Wettbewerbsbedingungen an den Info-Ständen im Rathaus, der Bauverwaltung in der Schillerstraße, den Bürgerservice-Büros in der Ratskellerpassage, Löberstraße und Berliner Straße sowie in der Regionalbibliothek am Domplatz aus.

Wer meint, dass seine Blumenarrangements der Balkonkästen oder die Blumenpracht im Vorgarten besonders ansprechend und gelungen sei, den möchte das Garten- und Friedhofsamt noch einmal daran erinnern, ein Foto seiner wunderschönen Blumengestaltungen zu machen und bis zum 29. September einzusenden.