Matthias Bätzel Trio - Finest Piano Jazz

02.10.2007 00:00

Der Weimarer Pianist Matthias Bätzel hat sich in den vergangenen Jahren als Jazzorganist einen herausragenden Namen erspielt (u. a. mit Red Holloway, Houston Person, Clark Terry, Sonny Fortune, Manfred Krug). Nun begibt er sich am Sonntag, dem 07.10.2007, 20:30 Uhr, im Presseklub mit einer neuen, exzellenten Be­setzung auch wieder in die Gefilde des Pianotrios. Mit dem jungen, hochtalentierten Bassisten Matthias Eichhorn und dem äußerst viel­seitigen und erfahrenen Schlagzeuger Heiko Jung kommen alle Fa­cetten dieser Besetzung zu voller Geltung.
Es ist hochenergetischer Straight Ahead Jazz mit vielen stilistischen Ein­flüssen - swingend und zeitgemäß. Karten sind über den Ticket-Shop, die Tourist-Information und an der Abendkasse erhältlich.