Bauarbeiten an den Trauerhallen auf dem Hauptfriedhof gehen weiter

15.10.2007 00:00

Die Bauarbeiten an den Trauerhallen auf dem Hauptfriedhof gehen in dieser Woche wieder sichtbar weiter. So werden die Vorbereitungsarbeiten zur Verschönerung an der Fassade begonnen. Der untere Rand der Betonplatten wird abgeschnitten, um eine bessere Durchgangshöhe zu erreichen. Gleichzeitig werden spezielle Betonanker in die Fassadenplatten eingebracht, um die Fassadengestaltung im kommenden Jahr mit Wärmedämmung, Putz und Farbanstrich abzuschließen.

Nach Abschluss der Betonarbeiten werden die Terrassenflächen neu abgedichtet und mit einem neuen Belag versehen, der auch auf der zukünftigen Treppe zum Einsatz kommen wird. Die zeitgleich geplante Montage der Treppengrundkonstruktion verzögert sich leider auf Grund von Lieferschwierigkeiten der Stahlbaufirma.

Für Beeinträchtigungen durch den Baustellenbetrieb werden die Trauergäste und Friedhofsbesucher um Verständnis gebeten.
Trotz der Bauarbeiten finden weiterhin Trauerfeiern statt. Der Zugang zu den Hallen erfolgt in dieser Zeit über das Erdgeschoss. Um einen ungestörten Ablauf der Feiern zu gewähren, werden die Arbeitszeiten der Baufirmen täglich neu abgestimmt.