Die Blume nicht nur auf dem Bier: Braugold stiftet 50 Krokus-Pflanzpakete

23.10.2007 00:00

„Erfurt blüht – Ich bin dabei!“, diesem Aufruf anlässlich des Bundeswettbewerbes „Entente Florale 2008“ folgte als einer der ersten Lars Schütze, Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer der Braugold-Brauerei. „Als ich vom Projekt ‚Blühende Körpersilhouetten’ hörte, entschied ich mich spontan für eine Mitwirkung unseres Unternehmens.“
50 Blumenstadt-Knirpse der Kindereinrichtungen „Am Aquarium“, „Am Fuchsgrund“ und „Am Nordpark“ erhalten nun aus seinen Händen ausreichend Krokuszwiebeln geschenkt, um am Freitag, dem 26. Oktober ihr blumiges Abbild auf eine Wiese vorm Nordbad zu zaubern.
An diesem Tag sowie am darauf folgenden Samstag, dem 27. Oktober sind in der Zeit von 10 bis 14 Uhr alle Erfurter und Erfurterinnen, aber auch die Gäste der Thüringer Landeshauptstadt herzlich in den Nordpark eingeladen. Hier können sie ihren Körperumriss auf einer vorbereiteten Grünfläche markieren und, mit vorher erworbenen botanischen Krokussen, ausfüllen.
Die benötigten Blumenzwiebelbeutel sind seit Montag, den 22. Oktober  bereits im Vorverkauf bei der Firma N.L. Chrestensen, Marktstraße 38, und Witterdaer Weg 6 sowie bei der Abfall- und Wertstoffberatung der Stadtwerke Erfurt in der Magdeburger Allee 34 zum Preis von 3 Euro (Packungsgröße Kind) bzw. 4,50 Euro (Packungsgröße Erwachsener) erhältlich. Ein Erwerb vor Ort ist ebenso möglich. Entsprechende Schutzunterlagen und Pflanzhölzer stehen kostenfrei zur Verfügung.
Weitere Informationen zu der Kampagne „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ gibt es im Internet unter www.erfurt.de sowie unter Telefon (03 61) 655 5825.