"Dilemma-summa summarum-didel dum!": ein Erlebnis für alle Wilhelm-Busch-Fans zu seinem 175. Geburtstag

14.11.2007 00:00

Wer heute den Namen Wilhelm Busch hört, denkt meist automatisch an die beiden Schelme Max und Moritz oder an die fromme Helene. Dass aber Busch, der in der Mitte des 19. Jahrhunderts lebte und arbeitete , ein vielseitiges künstlerisches Werk hinterlassen hat, ist am Mittwoch, dem 28. November 2007, 14:00 Uhr im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Literarische Plauderei" in der Stadtteilbibliothek Herrenberg, Tungerstraße 8, zu erleben .
Hans Peter Körner bietet ein literarisches Kabarett der Spitzenklasse. Körner stellt Buschs Werk exemplarisch vor und schlüpft stilgerecht gekleidet in manche Rolle aus dem Werke des Meisters des epigrammatischen knappen Textes.
Unter dem Titel "Dilemma-summa summarum-didel dum!" dürfen sich die Besucher anlässlich des 175. Geburtstages des Dichters auf eine Stunde charmante und geistreiche Unterhaltung freuen.
Kartenvorbestellungen werden unter der Rufnummer 0361 414141 entgegengenommen. Die Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur und die Stadtteilbibliothek laden herzlich ein.