Erfurter Gitarrenensemble beim Wettbewerb der besten Deutschen Orchester dabei

15.11.2007 00:00

Bereits zum siebenten Male findet vom 30.04. bis zum 04.05.2008 der Deutsche Orchesterwettbewerb in Wuppertal statt. Für diese bundesweite Leistungsschau deutscher Laienorchester fand kürzlich in Sondershausen der Vorausscheid des Landes Thüringen statt.
Mit dabei unter insgesamt 15 Orchestern waren auch die 22 Erfurter Musikschüler des Jugendgitarrenensembles unter der Leitung von Holm Köbis. Das Orchester, das erst kürzlich erfolgreich von einer Konzertreise durch Spanien zurückkehrte, konnte mit seinem anspruchsvollen Programm die Jury überzeugen und wurde für seinen faszinierenden Vortrag mit dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg" ausgezeichnet. Damit gehören die jungen Erfurter zu den 3 000 Musikern, die sich für den Bundeswettbewerb in Wuppertal qualifizieren konnten.