Gesundes Nashornbaby im Erfurter Zoopark geboren

08.01.2008 00:00

In der Nacht zum Sonntag erblickte das lang ersehnte Nashornbaby im Zoopark das Licht der Welt. Die nun dreifache Mutter und damit erfahrene Nashornkuh "Numbi" kümmert sich vorbildlich um ihren weiblichen Nachwuchs. Die Kleine trinkt inzwischen regelmäßig und hält sich noch eng bei der Mutter.
Zum Schutz für das Neugeborene blieb das Nashornhaus am Sonntag und Montag geschlossen. Somit konnten sich beide in Ruhe kennenlernen und von den Strapazen der Geburt erholen.

Mit der erfolgreichen Geburt hat der Zoopark einen weiteren Beitrag zum Erhalt der bedrohten Breitmaulnashörner geleistet. Es ist inzwischen die fünfte Nashorngeburt in Erfurt.

Wer Mutter und Kind im Zoopark besuchen möchte, kann dies am Dienstag ab 11 Uhr und von da an täglich ab 9 Uhr tun.