Winterferienangebot der Schülerakademie

15.01.2008 00:00

Wo bleibt der Schnee zum Schlittenfahren? Falls er in den Winterferien immer noch nicht da ist, können die Schülerinnen und Schüler gern in der Schülerakademie vorbeischauen. Nicht zum Büffeln, sondern zum Schachspielen: der Bereich Mathematik bietet vom 6. bis 8. Februar einen Kurs an, bei dem Grundbegriffe und Regeln des Schachspiels vermittelt, geübt und gefestigt werden. Vorkenntnisse sind daher nicht erforderlich. Wer schon über Vorwissen und Übung verfügt, ist dennoch herzlich willkommen. Der Kurs findet täglich in der Zeit von 09:30 bis 11:30 Uhr statt. Beendet wird die Veranstaltung mit einem Turnier am letzten Kurstag.
Pro Tag und pro Veranstaltung wird ein Kostenbeitrag von 2,50 Euro erhoben. Anmeldung werden telefonisch unter 655-2975 oder 655-2950 erbeten.