Treffpunkt D6: Breuninger-Schaufenster mit allen Infos zum lokalen Bündnis für Familie

05.02.2008 00:00

Über 200 Bilder, Textpassagen und Kontaktadressen laufen per Videofilm im ersten Breuninger-Schaufenster am Junkersand. Daneben liest man die gemeinsame Erklärung im Wortlaut, die vom Oberbürgermeister, den Stadtratsfraktionen und anderen gesellschaftlichen Kräften zur Gründung des lokalen Bündnis unterzeichnet wurde.
Ganz aktuell sind die Informationen zum Familienpass, die Zusammenstellung der Anbieter und wo er erhältlich ist.

"Natürlich unterstützen wir", reagierte David van Laak, Geschäftsführer der Breuninger Häuser Erfurt und Leipzig, auf die Idee der Gleichstellungsbeauftragten, das Schaufenster aktuell zu gestalten und zusätzlich mit einem Werbeträger auszustatten. Als Akteur im Bündnis hat Herr van Laak im vergangenen Jahr die kostenlose Nutzung des Schaufensters zugesagt und demnächst treffen sich die Partner im Bündnis zu Vereinbarkeitsfragen in seinem Haus.