Weltenbummler Jens Artur Mueller zeigt: "Im Land der Nordmänner"

11.02.2008 00:00

Zu Gast in der Stadtteilbibliothek Herrenberg, Tungerstraße 8, ist am Mittwoch, dem 27.02.2008, 14:00 Uhr Weltenbummler Jens Artur Mueller.

Beheimatet in Gosswitz, einem kleinen Dorf bei Kahla, ist er jedoch meist auf Reisen und lässt die Zuschauer in seinen anschließenden Vorträgen lebhaft Anteil nehmen an seinen sehr individuellen Erlebnissen mit Mensch und Natur in den von ihm besuchten Ländern.
Im Rahmen der Reihe "Literarische Plauderei" stellt er Norwegen und Schweden vor, entführt in die Wikingerzeit mit imposanten Zeitzeugen, zeigt das größte Hochplateau Europas, die steilen Berghänge der Fjorde, die einst sanfte Flusstäler waren.
Muellers Vorträge, liebevoll präsentiert in Wort, Bild und Musik, sollen eigene Entdeckertouren anregen. Anmeldungen und Platzreservierungen   sind in der Stadtteilbibliothek unter Tel. 41 41 41 möglich.
Für die Bewohner des Erfurter Nordens ist der gleiche Vortrag am darauffolgendem Tag (28.02.2008, 14:30 Uhr) im Seniorenklub Berliner Straße 26 zu erleben.