Novum in der Mall am "Melle"-Markt: Es gibt Otto Reutters beste Klamotten

27.03.2008 00:00

Vom Überzieher bis zum Blusenkauf - alles ist möglich in der Mall des Einkaufszentrums Melchendorfer Markt am Drosselberg 45 am Sonnabend, dem 5. April 2008, 20:00 Uhr.

Allerdings sind um diese Zeit die Geschäfte längst geschlossen, wenn Körners Literaritäten-Kabarett anreist und der Schauspieler Hans Peter Körner als versierter Verwandlungskünstler, hervorragender Sänger und anregender Erzähler in die Rolle von Otto Reutter mit Melone, abgeschabtem Frack, Silberweste und Silberblume im Knopfloch schlüpft. Geradezu leibhaftig glaubt man ihn vor sich zu sehen, den Großen der Kleinkunst, den einstigen Star   und als "Komische Nummer" engagierten Otto Reutter im ehemaligen "Wintergarten" der Weltstadt Berlin.
Voller Ehrgeiz und Bewunderung hatte Körner drei Jahre recherchiert, sein Leben durchforscht und dabei 1041 Couplets - auch heute noch aktuelle- entdeckt. Inzwischen ist das Reutter-Repertoire auf vier Abendprogramme angewachsen.
Die besten und bekanntesten Lieder sind an diesem Abend zu erleben. Der Eingang zur Veranstaltung ist das Café Voigt am oberen Marktplatz. Für Getränke und kleine Knabbereien sorgt das Café, aber auch Abendbrot kann vor der Veranstaltung zu sich genommen werden. Die Kulturdirektion und das Centermanagement laden recht herzlich ein.