Blühende Mittelstreifen am westlichen Juri-Gagarin-Ring

28.03.2008 00:00

Im Bereich des westlichen Juri-Gagarin-Ringes und der Kreuzung an der Johannesstraße ist in diesen Tagen schwere Technik im Einsatz. Absicht dieser Aktivitäten ist es, die betonierten Flächen zwischen den Fahrbahnen aufzubrechen. Diese Arbeiten dienen der Vorbereitung und anschließenden Umsetzung des städtischen Beitrages zum Wettbewerb "Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!"

In einer Gemeinschaftsaktion mit dem Tiefbau- und Verkehrsamt sowie dem Garten- und Friedhofsamt wird die triste Oberfläche aufgebrochen und der Beton beseitigt. Gleichzeitig wird eine Schicht Mutterboden aufgetragen, um die Voraussetzung für eine bevorstehende Begrünung der Mittelstreifen zu schaffen. Sobald sich wieder frühlingshafte Witterung einstellt, werden diese Flächen weiter bearbeitet und eine Sommerblumenmischung ausgesät.

Im Frühsommer soll dann diesen Straßenbereich ein Meer von Blüten und Farben verschönern, an dem sich im Vorbeifahren- oder gehen Autofahrer wie auch Bürger und Besucher der Stadt erfreuen können.