"Entente Florale": Dittelstedter Knirpse werden große Gärtner

15.04.2008 00:00

Dass Mitmachen beim Wettbewerb "Entente Florale" nicht nur eine Angelegenheit der Großen ist, zeigt sich derzeit in der Thüringer Landeshauptstadt: Seien es nun die "Erfurter Blumenkinder", die mit ihren Auftritten liebevoll für die Aktion "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" werben, oder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die ihre Schulhöfe und -gebäude in blühende Oasen verwandeln.

Sogar in den Kindergärten tut sich was! Die Dittelstedter Knirpse aus der Kita 36 beispielsweise haben beschlossen, ihr kleines Reich zu verschönern. Die jungen Gärtner erhalten dabei natürlich Hilfe von Eltern und Erziehern. Gemeinsam sollen am Donnerstag, dem 17. April ab 10 Uhr Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht, Tausendschönchen und Primeln in der Straße der Jugend 18 gepflanzt werden.

An der Blütenpracht, die von der ortsansässigen Firma Frank Lindig kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, können sich zukünftig aber nicht nur die Kinder erfreuen – auch von außen ist das Blumenbeet in Hanglage von Passanten einsehbar.

Weitere Informationen zur Kampagne "Entente Florale: Erfurt blüht – Ich bin dabei!" sind im Internet unter www.erfurt.de/ententeflorale abrufbar.