Kurzfassung des Nahverkehrsplans 2008 - 2012

18.04.2008 00:00

Am 21.11.2007 wurde der Nahverkehrsplan 2008 - 2012 der Landeshauptstadt Erfurt durch den Stadtrat beschlossen.

Dieser Nahverkehrsplan stellt den Handlungsrahmen für Organisation, Entwicklung und Finanzierung des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Erfurt im Zeitraum bis 2012 dar. Die wichtigste Zielstellung besteht in dem Erhalt und der Weiterentwicklung des anerkannt hohen Niveaus im Erfurter ÖPNV.
"Nun wurde durch die Stadtverwaltung eine Kurzfassung des Nahverkehrsplans erarbeitet, welche allen Interessierten die Möglichkeit geben soll, sich eine Überblick über die wichtigsten Ergebnisse und Vorhaben des Nahverkehrsplans zu verschaffen", informiert der Beigeordnete für Bau und Verkehr Ingo Mlejnek.

Die Broschüre liegt ab sofort im Bauinformationsbüro, Löberstraße 34, während der Öffnungszeiten zur Abholung bereit.