"1001 Nacht - spielend den Orient entdecken": 16. Kammwegfest am 7. Mai 2008

05.05.2008 00:00

Am Mittwoch, dem 7. Mai 2008 wird es ab 13:00 Uhr auf der Wiese rund um die Stadtteilbibliothek Herrenberg zugehen wie auf einem orientalischen Basar. Sindbad, der Seefahrer, kommt mit seiner gewaltigen Flotte aus dem Morgenland und erzählt den Kindern eines seiner Abenteuer.
Beim Mitmachtheater kann man bei Geschichten um den kleinen Sultan den Zauber des Orients erfahren, einer orientalischen Schlangenshow zusehen, beim Kreuzritter des Templerordens eine Armbrust ausprobieren und an vielen Ständen orientalische Basteleien, Düfte, Spiele erleben, Quizaufgaben lösen, über den Trödelmarkt schlendern und viele andere Überraschungen genießen. Selbst das Essen und Trinken kommt aus der orientalischen Küche. Das alles wurde ermöglicht durch das Engagement vieler Vereine des Stadtteiles, wie dem Trägerwerk Soziale Dienste, durch Schulen, Jugendhäuser, durch den Familyclub, die Schülerhilfe, aber auch durch die WBG Einheit, die Apotheke und die Sparkasse.
Bereits zum 16. Mal laden die Kulturdirektion, Abt. Kunstförderung/Soziokultur und die Stadtteilbibliothek Herrenberg ein.