Mozarts Arien in ungewöhnlicher Besetzung, dargeboten in herrlicher Natur

16.05.2008 00:00

Arienbearbeitungen für 2 Flöten aus zwei der bekanntesten Opern von Mozart – der "Zauberflöte" und der "Entführung aus dem Serail " – erklingen im Rahmen der Reihe "Landlust" im Forsthaus Willroda am Sonntag, dem 25. Mai 2008, 14:00 Uhr.
Mozart höchstselbst hat eine Reihe von Arien in den Jahren vor seinem Tode für diese Instrumente zum hausmusikalischen Gebrauch arrangiert. Frieder Gauer wird im charmanten Plauderton um die beiden Opern sich rankende Anekdoten erzählen, einige wissenswerte biografische Fakten einfügen und natürlich vor allem solche Ohrwürmer wie die Vogelfängerarie, die Bildnisarie, das Glockenspiel aus der Zauberflöte u. a. zu Gehör bringen. Partnerin an der zweiten Flöte ist Mirjam Seifert.
Das Forsthaus hat an diesem Tag bereits ab 10:00 Uhr sein Tore einladend geöffnet. In der Backstube gibt es frisch gebackenes Brot, es gibt Führungen und auch für Kaffee und Kuchen ist am Nachmittag gesorgt. Verschiedene Handwerker sind ebenfalls mit ihren Angeboten zu Gast. Die Kulturdirektion und der Willrodaer Forsthausverein laden herzlich ein.