Konzert der "ersten Tastenabenteurer" am 6. Juni in der Musikschule

27.05.2008 00:00

Mit leuchtenden Augen setzten sie sich im vergangenen August zum ersten Mal an "ihr" Instrument, das Klavier. Bald folgte der erste selbst gemalte Notenschlüssel, kleine Lieder, fleißiges Üben der Stücke und Lernen der Noten – und nun steht der erste große Auftritt bevor, dem Marie, Matilda, Jonathan, Hendrik und die anderen jungen Pianisten der Musikschule Erfurt ganz besonders entgegenfiebern: am Freitag, dem 6. Juni um 18 Uhr laden sie alle Erfurter in den Saal der Musikschule in der Barfüßerstraße ein, ihre "ersten Tastenabenteuer" mitzuerleben.

Und so werden der "Gummibärchen-Boogie", ein "Froschwalzer" und der "Yankee-Doodle" genauso wie die ersten Begegnungen mit den großen Meistern zu hören sein. Aber auch einige ältere Schüler werden ihr Können unter Beweis stellen.

Der Eintritt zur Musizierstunde ist frei.