Vorerst letzter Vortrag zur jüngsten Erfurter Stadtgeschichte im "Haus zum Stockfisch"

27.05.2008 00:00

Der sehr erfolgreich laufende Vortrag "Geboren 1951 in Erfurt - Fotos und Erinnerungen an eine Stadt im Wandel" mit dem Kustos Harald Baum, wird nur noch einmal in diesem Jahr zu erleben sein. Ab Herbst wird ein neues Thema aufgearbeitet. Die ca. 160 Bilddokumente spiegeln interessante Veränderungen und Ereignisse der letzten 40 Jahre in Erfurt wieder.
Bei den älteren Erfurterinnen und Erfurtern stellen sich Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend ein. Für "Neubürger" und Jüngere wird sicherlich Staunen und ein Aha-Effekt im Vordergrund stehen, denn es werden alte Angeransichten, Straßenbahn und O-Bus, Röntgenzug, ehemaliges Eisstadion, Pioniertreffen 1961, Erfurter FDJ-Regiment, iga, Aquarium, alter Ententeich, Flughafen, die "Eierkiste" usw. bei dieser vergnüglichen Zeitreise aus Geschichte und Geschichten gezeigt.
Der 90-minütige Vortrag findet im historischen Museumskino im Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch", in der Johannesstraße 169, statt. Der letzte Termine ist am Mittwoch, dem 28. Mai, 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt wie gewohnt 2,00 Euro. Es wird dringend um Voranmeldung unter Telefon 0361 655-5643 bzw. direkt an der Museumskasse gebeten.