Selbsthilfegruppe "Mobbing bei Kindern und Jugendlichen" will sich gründen

19.06.2008 00:00

In Erfurt möchte sich eine Selbsthilfegruppe für betroffene Kinder und Jugendliche und deren Eltern oder anderen Angehörigen gründen.

Der Begriff "mobbing " kommt ursprünglich aus dem Englischen und beschreibt die Umgangsform zwischen Personen. Grundsätzlich bedeutet er: jemanden bedrängen, belästigen, anpöbeln, schikanieren oder gar über ihn herfallen. Es handelt sich also um einen massiven, aggressiven Eingriff in das Leben und Handeln eines anderen Menschen.
Mobbing passiert überall dort, wo sich Menschen in die Quere kommen können. Daher werden auch immer häufiger Kinder und Jugendliche in der Schule zum Opfer von Mobbing-Attacken.

Zu einem ersten Treffen der Gruppe sind Sie recht herzlich eingeladen!
Kontakt über: KISS Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen, Amt für Soziales und Gesundheit, Abteilung Gesundheit, Juri-Gagarin-Ring 150, Tel. 655-4204, Fax 655-4209, E-Mail: kiss@erfurt.de.