Polnischer Bariton gestaltet Liederabend am 4. Juli

25.06.2008 00:00

Zu einem Liederabend lädt die Musikschule der Stadt Erfurt für Freitag, den 4. Juli um 19:30 Uhr in den Saal Barfüßerstraße 19 ein. Dabei stellt sich der polnische Bariton Piotr Prochera erstmals dem Konzertpublikum der Landeshauptstadt vor. Am Flügel begleitet Thomas Steinhöfel (Weimar).

Piotr Prochera, 1980 in Torun geboren, studierte Gesang in Poznan und war Preisträger bei Gesangswettbewerben. Seither hat er in vielfältigen Rollen auf mehreren Opernbühnen Erfahrungen gesammelt und gehört seit der Spielzeit 2007/2008 zum festen Ensemble des Deutschen Nationaltheaters Weimar, wo er schon in vielen Rollen Erfolge feiern konnte.
Thomas Steinhöfel, gebürtiger Thüringer aus Königsee, studierte an der Franz-Liszt-Hochschule in Weimar sowie an der Musikakademie "Franz Liszt" in Budapest und wirkt seit 1993 als Professor in Weimar. Konzertreisen und Jurytätigkeit führten ihn schon in viele europäische Länder sowie in die USA und Brasilien.

Es erklingen Werke von Johannes Brahms, Hugo Wolf und Richard Strauss.
Der Eintritt zum Liederabend ist frei.