Die erste Traumnacht im Thüringer Zoopark Erfurt

31.07.2008 00:00

Im Thüringer Zoopark wurde die erste "Dreamnight at the Zoo" in Erfurt veranstaltet. Dieses Projekt wurde in den Niederlanden gegründet, und es sind etwa 200 Zoos und Tierparks weltweit daran beteiligt. Die "Dreamnight at the Zoo", welche aus dem Englischen übersetzt "Traumnacht im Zoo" bedeutet, öffnet jährlich die Zootore für chronisch kranke oder behinderte Kinder und deren Familien.

Zu diesem Anlass kamen 200 geladene Gäste, die ab Nachmittag den Zoo für sich allein haben durften, wobei ihnen Aktionen wie Bastel- und Quizstände, Kutschfahrt, Blasrohr- und Büchsenschießen und eine Hundeshow geboten wurden. Dabei bestand auch die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und Kontakt zu einigen Tieren aufzunehmen. Eine weitere Besonderheit war, dass den Familien freier Eintritt und kostenlose Speisen und Getränke zur Verfügung gewährt wurden.

Dies wäre für den Thüringer Zoopark Erfurt ohne Spender und ehrenamtliche Helfer nicht zu realisieren gewesen. Durch Sach- und Geldspenden von umliegenden Firmen sowie dem Engagement der TierpflegerInnen und MitarbeiterInnen des Zooparks wurde die "Dreamnight at the Zoo" ein großer Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Spendern recht herzlich für ihre Unterstützung.