"Landschaft und Meer" - Ausstellung in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz

26.08.2008 00:00

Ein Großteil seines Lebens dreht sich bei dem Erfurter Künstler Karlheinz Wolf um die Landschaft an der Küste und das Meer. In seinen Aquarellen ist erkennbar, wie sehr ihn dieser Landstrich beeindruckt und inspiriert hat. In der Ausstellung, die er in der Stadtteilbibliothek Berliner Platz vom 4. September bis 1. November präsentiert, zeigt er eine Auswahl seiner Bilder zu diesem Thema.

Mit der Liebe zum Meer hat auch sein zweites "Hobby" zu tun, Karlheinz Wolf baut schon seit seiner Jugendzeit Schiffsmodelle, wobei er oft nur ein Foto als Vorlage hat. Einige der Modelle sind in dieser Ausstellung ebenfalls zu sehen.

Zur Vernissage am Donnerstag, dem 4. September um 19 Uhr wird in die Stadtteilbibliothek am Berliner Platz 1 herzlich eingeladen.