3. Bürgerfest der Bürgerstiftung Erfurt

04.09.2008 00:00

Krönbackenhof am 6. September ab 13 Uhr

Schon in den letzten beiden Jahren konnten sich die Angebote der Bürgerstiftung Erfurt großen Interesses erfreuen, die sich immer am ersten Septembersamstag mit einem abwechslungsreichen Programm voller Informationen, Aktionen und Musik und leckerer Überraschungen für Groß und Klein im Hof Krönbacken präsentierte.

So konnten Leckermäuler beispielsweise eine eigens geschaffene Stifter-Schokolade aus der Region testen und "Geschmackspreise" vergeben, Radio F.R.E.I. stellte eine originell gestaltete Stifter-Taschen-Edition aus Filz vor (Fotos), Studenten der Fachhochschule debattierten ihre Projekte zur Stadtgestaltung, es gab Livemusik bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen und natürlich Bratwürsten und Bräteln - und von Jahr zu Jahr kamen immer neue Stifter mit weiteren Ideen hinzu.

Wegen der großen Nachfrage wurde daher in diesem Jahr erstmals auch das nähere Umfeld in der Michaelisstraße mit einbezogen - und so können sich Bürger und hoffentlich potentiell wieder neue Stifter davon überzeugen, dass direktes Bürgerengagement für die eigene Stadt wirklich realisierbar ist und - gemeinsam mit vielen Gleichgesinnten - sogar Spaß macht.

Alle Neugierigen sind herzlich eingeladen am Samstag, dem 06.09., von 13 bis 17 Uhr auf dem Krönbackenhof und in der Michaelisstraße mit den Vertretern der Bürgerstiftung in Gespräch zu kommen und sich vielleicht sogar zu eigenem Mittun begeistern zu lassen. Infos zur Bürgerstiftung Erfurt sind auch zu finden unter http://www.buergerstiftung-erfurt.de.